Der Erfahrene Urologe Prof. Dr. Frank Sommer im Interview

Prof. Dr. Frank Sommer

Bei vielen Männern treten im Lauf des Lebens Erektionsstörungen auf. Wir haben uns mit Prof. Dr. med. Frank Sommer darüber unterhalten, wie sich Männer-Probleme auf sanfte und natürliche Weise lösen lassen.

Prof. Dr. med. Sommer ist Urologe, Androloge und Sportmediziner. Er wurde 1967 in Aachen geboren und absolvierte sein Medizinstudium an der Universität in Köln, wo er sich später schwerpunktmässig mit der Lehre und Erforschung männlicher Sexualstörungen beschäftigte. Darüber hinaus war er auch als Facharzt in London tätig. Heute ist er an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf tätig.

Herr Prof. Sommer, wie verbreitet sind Potenzprobleme und wie gehen Männer damit um?

Prof. Dr. Frank Sommer: In den Industrienationen sind Erektionsstörungen sehr häufig. Zwischen dem 20. und 80. Lebensjahr sind 20 Prozent aller Männer davon betroffen, das heisst: jeder fünfte Mann! Also handelt es sich hier um eine richtige Volkskrankheit. Mit zunehmendem Alter treten auch immer häufiger Erektionsstörungen auf. Beispielsweise haben unsere Studien ergeben, dass bei 20-Jährigen höchstens 2,4 Prozent der Männer betroffen sind, bei 50-Jährigen sind es schon 21,3 Prozent und bei den 75-Jährigen 73,9 Prozent. Die Mehrzahl der Männer geht mit dem Thema eher verschämt und zurückhaltend um. Doch das kann zum generellen Gesundheitsrisiko werden.

Zur Person

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Viagra kaufen - Online Apotheke für Männer
Average rating:  
 1 reviews
 by Manuel
Meinung vom Experten

Hallo Herr Höppner,

mit der Herrn Prof. Dr. Sommer hatte ich schon selbst Kontakt und kann sagen, dass er sehr kompetent und sachlich ist. Vor 4 Jahren war ich bei ihm in der Klinik und habe mich eingehend untersuchen lassen, ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt und mir wurde geholfen, ein guter Mann!